Dienstag, 29. Juli 2014

Neuigkeiten

Es gibt ein paar Neuigkeiten aus der Krämerei:

Arne von SOE Einzelstücke hat die Krämerei verlassen, so daß die schönen Kronleuchter von Arne nun nicht mehr bei uns zu finden sind. Aber auf Arnes Blog könnt Ihr weiter seine schönen Leuchter sehen und über seinen Shop auch erwerben.

Dann haben wir passend zur Ferienzeit das Schaufenster neu dekoriert. Das Thema diesmal:

Ein Tag am Strand







Und schließlich steht seit kurzem eine große alte Leiter an der Wand neben dem Eingang der Krämerei.

Nachher


Wir haben sie jetzt befestigt und mal sehen, was demnächst so alles da angehängt wird. Hier noch mal ein Vorher-Bild. Die weiße Wand hat uns schon die ganze Zeit gestört.

Vorher


Und bevor sie verblüht sind, kommen hier noch mal ein paar Bilder von den schönen Stockrosen, die alle vor der Krämerei blühen.





Hier hat sich eine Hummel mit aufs Bild geschlichen.





Liebe Grüße von Sally

Sonntag, 27. Juli 2014

Öffnungszeiten


Öffnungszeiten


 
Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag
9.00 bis 12.30 Uhr 
15.00 bis 18.00 Uhr

Mittwoch
geschlossen

Samstag
9.00 bis 13.00 Uhr

Wir vereinbaren wir jedoch auch gerne
Termine außerhalb der Öffnungszeiten!

Bitte setzen Sie sich hierfür mit
Saskia Krauß von Harry & Sally in Verbindung
(Tel. 04175/802345).  

Donnerstag, 24. Juli 2014

Kleine Paulinas

Als ich heute mal wieder eine kleine Bloggerrunde gedreht habe, ist mir in Petras schönem Blog 'Kleine Paulinas' ein Tellerregal aufgefallen, das mich sehr an die von Christian gebauten Regale erinnert hat. Also kurz bei Petra nachgefragt und tatsächlich, daß Tellerregal stammt von Christian und wir dürfen hier Fotos zeigen.


Quelle: Kleine Paulinas


Petra hat übrigens einen sehr schönen Blog mit vielen tollen Basteltips und wunderschönen Fotos. Und ihre kleinen Paulinas sind ganz zauberhaft und werden manchmal auch in einem DaWanda-Shop angeboten. Wer ein bißchen im Blog zurückblättert, kann sehen, wie sich das Tellerregal im Laufe der Zeit gefüllt hat. Bis man dann beim ersten Beitrag 'Einzug eines neuen Lieblings' ankommt, wo das Tellerregal frisch aufgehängt wurde.


Hier fängt es an.

Quelle: Kleine Paulinas


Neues Geschirr zog ein.

Quelle: Kleine Paulinas


Eine Girlande wurde aufgehängt.


Quelle: Kleine Paulinas



Und zur Zeit ziert ein kleines Küchenbuffet das Tellerregal.

Quelle: Kleine Paulinas

Wunderschön!


Danke, liebe Petra,
daß wir das Tellerregal in Deinem schönen Zuhause zeigen durften.

Liebe Grüße von Sally

Sonntag, 20. Juli 2014

Kochtopf als Blumentopf

Als ich nach unserem Midsommar-Markt die Fotos für den Blog-Bericht durchgeschaut habe, ist mir an Heikes Stand etwas aufgefallen, was mir am Markttag selbst nicht ins Auge gefallen ist. Zwei wunderschöne große alte Kochtöpfe, schwarz emailliert.

Ein paar Nächte drüber geschlafen und dann war die Idee da. Schon lange wollte ich vorm Schaufenster ein paar feste Blumentöpfe stehen haben und da sind sie nun:



Christian hat vorm Bepflanzen Löcher fürs Abfließen
des überschüssigen Wassers hineingebohrt
und die Töpfe außerdem am Boden festgeschraubt.

Und da stehen sie nun:




Schön, oder?




Liebe Grüße von Sally